Detox Tee Erfahrungen: Teatox Erfahrung
Erfahrungsberichte Ernährung Freeletics Ernährung Vegan Abnehmen

Detox Tee-Erfahrungsbericht: Schlanke Linie und sanfte Entgiftung mit Teatox

Detox mit Teatox: Schlanke Linie und sanfte Entgiftung 

Entschlacken und Abnehmen mit Tee? Ob das geht? Ich wollte den Test machen und habe mich entschieden die Teatox-Tees einmal auszuprobieren. Teatox hat mir freundlicherweise einige Sorten aus seinem Sortiment zum Probieren zur Verfügung gestellt. Großen Dank dafür! 🙂

Ganz aufgeregt war ich, als ich endlich das Paket von der Post abholte: 4 unterschiedliche Tee-Sorten aus der Reihe „Skinny Detox“ der Marke Teatox warteten darauf, von mir getestet zu werden.

Skinny Detox: Teatox - mein neuer Begleiter...morgens, mittags und abends​

Schon das Paket sieht sehr professionell aus. Ich öffne das mit einem großen Teatox-Label versehene Paket und entnehme 3 schöne silberne Dosen und ein kleines Mini-Tee-Paket. Jede Dose ist mit einem anderen Tee gefüllt. Die nächsten Wochen soll ich also morgens, tagsüber und abends vor dem Schlafengehen die einzelnen Tees zu mir nehmen. Nichts leichter als das: ich liebe Tee! 🙂

detox tee erfahrungen: teatox paket

Endlich ist es da 🙂 das Teatox Paket

detox tee erfahrungen: Teatox im Test

Das Auge "isst" mit. Sehr ansehnlich sehen sie schon mal aus, die Teatox Tees. Ich kann es kaum erwarten, sie gleich zu testen 🙂

Skinny Detox Good Morning Tea: So kann der Tag beginnen

Zwar sind die Temperaturen Ende August noch utopisch hoch, doch nichts geht über einen guten Start in den Tag, nicht wahr? 🙂 Der Tag soll also gleich nach dem Aufstehen mit dem Skinny Detox Good Morning Tea beginnen.

Detox Tee Erfahrungen: Skinny Detox Good Morning Tea von Teatox

herrlich duftende Teeblätter bereit für den morgendlichen Genuss

Ich schraube die ansehnliche, elegante Dose auf und entnehme eine Tüte mit losem Tee. Beim Öffnen strömen bereits die intensiven Aromen in meine Nase.

Hmmm...der riecht so schön frisch und aktivierend.

Kein Wunder. Der Skinny Detox Good Morning Tea ist vollgepackt mit dem Besten der Natur. Zu den ausgewählten Zutaten gehören:

  • Zitronengras
  • Löwenzahnwurzel
  • Mateblätter grün
  • Gojibeeren
  • Sencha Grüntee
  • Ingwerwurzel
  • Birkenblätter
  • Brennnesselblätter
  • Goldrutenkraut
  • Schachtelhalmkraut

Und so wirkt der Skinny Detox Good Morning Tea

  • Matetee regt durch das Koffein den Stoffwechsel an und reduziert das Hungergefühl
  • Der grüne Tee bringt die Fettzellen zum Schmelzen
  • Brennnesselblätter und Löwenzahnkraut sorgen für ein schönes, reines Hautbild
  • Gojibeeren enthalten alle essentiellen Aminosäuren, eine Mega-Dosis Vitamin A (Beta-Carotin), Vitamin C, Vitamin C und Vitamin B. Der Eisenanteil der Goji-Beeren übersteigt sogar den von Spinat
  • Ingwer wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend, z.B. bei Magen-Darm-Schmerzen, Muskelverspannungen, Übelkeit und regt durch die Schärfe den Stoffwechsel und die Fettverbrennung an
  • Schachtelhalmkraut fördert die Wundheilung und trägt zur Stärkung von Haut, Haaren und Nägeln bei
  • Das Goldrutenkraut ist entzündungshemmend, krampflösend und harntreibend und trägt zur Entgiftung bei

Also wenn ich danach nicht wach wie eine Waldeule und fit wie ein Turnschuh bin, dann weiß ich auch nicht. 😉

detox tee erfahrungen: Teatox und  Juice

Power-Team: Detox im Doppelpack. Der Skinny Detox passt perfekt zum frisch gepressten Apfel-Inger-Rote Beete Saft.

Was mich neben der schönen Aufmachung und dem einladenden Duft noch begeistert: alle Zutaten sind biologischer Herkunft. Nichts geht über hochwertige Qualität der Nahrungsmittel - besonders in einer Zeit wie heute, wo so viel Schädliches und Chemisches untere unsere Nahrungsmittel gemischt wird. 

Ich gieße frisch aufgekochtes Wasser über die Teeblätter, die im Teesieb meiner Lieblingstasse warten und lasse den Grünen Detox-Tee zur vollen Entfaltung kommen. Nach 5-7 Minuten der erste Schluck: „Hmm, sehr belebend!“ Jede Zelle meines Körpers fühlt sich direkt aktiviert. Der Geschmack ist angenehm. Weder zu lasch, noch zu bitter. Genau richtig, um frisch in den Tag zu starten. Ich habe, um ein noch intensiveres Aroma zu erhalten, einfach ein bisschen mehr als einen Teelöffel in meine Tee getan :).

Energiegeladen und gutgelaunt beginne ich meinen Tag.

Nachmittagstief ojé, Nachmittagstief adé!​

Einige Stunden später: das Nachmittagstief. Ojé, das passt mal wieder gar nicht in meinen Zeitplan. Jetzt muss schnell etwas Belebendes her.

detox tee erfahrungen: skinny detox good morning tee von teatox

Angenehm-lieblich-frisch: der Daily Balance Wellness Tea

Die perfekte Gelegenheit, um den Daily Balance Tee auszuprobieren. Ich öffne die Dose mit dem pinken Cover und dufte den Tee. Riecht super angenehm-anregend-lieblich-frisch. Na das passt doch. Ich hoffe, nicht am Schreibtisch einzuschlafen, wenn es sich um einen Wellness-Tee handelt. Aber weit gefehlt. Der Tee ist definitiv die bessere Variante als mein sonst irrtümlich „aufweckender“ Milchkaffee. Den konnte ich zum Glück vor einigen Wochen ganz von meiner Liste der „bad habits“ streichen. 

Der Daily Balance Tea von Teatox schmeckt angenehm frisch durch das Lemongras. Eine anregende, leichte Schärfe schmecke ich heraus. Der Ingwer heizt so richtig gut ein. Das dient hervorragend der Anregung des Stoffwechsels und unterstützt das Abnehmen. Weitere feine Zutaten im Daily Balance Tee sind: Verveine, Honeybush und Zitronenmyrtenblätter. Man wird angenehm aufgeweckt aus dem Nachmittagsschlummer.

Nach meiner Tasse bin ich wieder wach. Gute Entscheidung 🙂 Tatsächlich fühle ich mich wieder mehr „in meiner Mitte“. Der Daily Balance ist also für mich nun ein willkommener, anregender Tee für das Nachmittagstief, der meinen überaktiven Geist beruhigt und mich dennoch wach macht, ohne mich körperlich einzuschläfern.

Die Wirkung im Überblick​

  • Verveine (oder auch Zitronenkraut) ist ein Heilkraut, das die Nerven stärkt und den Stoffwechsel anregt
  • Honeybush ist blutzuckersenkend und enthält viele Isoflavone, Antioxidantien und Mineralstoffe wie Magnesium, Eisen, Zink und Calcium.
  • Zitronenmyrtenblätter wirkt stimmungsaufhellend und macht wach

Volle Power und ab zum Sport mit dem Power Detox Tea​

Feierabend. Schnell koche ich das Wasser auf. Denn gleich geht's zum Sport. Seit April bin ich jetzt bei Freeletics dabei und liebe diesen Hochintensitätssport. Seitdem bin ich auch 3kg leichter. Freeletics eignet sich super zum effektiven Abnehmen. Die Pfunde schmelzen und der Körper wird schön definiert - und das schon nach kurzer Zeit.

Die richtige Ernährung und Flüssigkeitsversorgung spielen Sport natürlich immer eine essentielle Rolle, um wirklich nachhaltige Resultate zu erzielen. Der Power Detox Tea von Teatox kommt da genau richtig. Um da noch einmal richtig Power zu haben, trinke ich noch eine Tasse vor dem Training. 

Dieser energetisierende Fitnesstee​ weckt nochmal alle Geister:

  • Verveine
  • Grüner Rooibos
  • Sencha Grüntee
  • Guarana
  • Aroniabeeren
  • Brennnesselblätter
  • Kardamom
  • Cayenne Pfeffer

Dieser Tee heizt den Stoffwechsel wunderbar an. Brennnesselblätter wirken entwässernd und sorgen gleichzeitig dafür, dass der Körper beim Training gut entgiftet. Denn über die geöffneten Poren darf der Schweiß die Toxine ganz einfach aus dem System entfernen. Entschlacken darf auch simple sein 🙂

Vorteile auf einen Blick​

  • Verveine (oder auch Zitronenkraut) ist ein Heilkraut das die Nerven stärkt und der Stoffwechsel anregt
  • Grüner Rooibos ist ein guter Durstlöscher und hat Anti-Aging-Wirkung: er enthält Antioxidantien wie Vitamin C und Flavonoide, die freie Radikale bremsen und somit den Alterungsprozess dämmen. Rooibos regt die Produktion des Glückshormons Serotonin an und sorgt für gute Laune
  • Guarana enthält Koffein (stärker als der im Kaffee), wirkt anregend, harntreibend und mindert das Hungergefühl
  • Aroniabeeren sind Powerbeeren voller Vitamine (B2, B9, C, E, K und A). Sie sind Radikalfänger, wirken antioxidativ, regulieren Herz-Kreislauf und Cholesterin und stärken das Immunsystem
  • Kardamom ist durchblutungs- und verdauungsfördernd, steigert die Gedächtnisleistung und wirkt krampflösend
  • Cayenne Pfeffer ist schmerzlindert bei Muskelkrämpfen, stimuliert den Blutfluss an und regt durch das Ankurbeln des Stoffwechsels den Energieverbrauch und Fettabbau an

Beruhigend und sanft entgiftend: der Skinny Detox Good Night Tee​

Es wird Abend. Die Arbeit habe ich nun weggelegt und mein Freeletics Gruppentraining habe ich auch hinter mir. Dort habe ich mich mal wieder richtig ausgepowert. Mein Körper ist gut erschöpft und ich freue mich auf mein neues Abendritual: eine schöne heiße Tasse Skinny Detox Good Night Tee.

detox tee erfahrungen: skinny detox teatox good night tea

Entspannt den Abend ausklingen lassen: mit dem Skinny Detox Good Night Tea

Das ist mit Abstand mein absoluter Favorit. Schon der Geruch nimmt mich voll ein: so unglaublich intensiv! Bei jedem erneutem Riechen des losen Tees bekomme ich eine Gänsehaut :).

Der Skinny Detox Good Night Tee duftet schön frisch und pfefferminzig. Die feinen Zutaten des Tees sind die optimale Vorbereitung für einen tiefen, angenehmen Schlaf. Durch ausgelesene Zutaten wie Haferkraut, Melissenblätter und Kornblumenblüten kommt der Körper nun sanft zur Ruhe. Südafrikanischer Rooibos und frische Pfefferminze sorgen dafür, dass der Körper durch die entgiftenden Pflanzenstoffe auch über Nacht schön weiterentschlackt.

Ich nehme meinen letzten Schluck aus meiner Lieblingstasse und schlafe zufrieden ein.

So wirkt der Skinny Detox Good Night Tea​

  • Melissenblätter wirkt krampflösend und beruhigend auf Herz und Nerven und hilft bei Nervosität, Stress und Schlaflosigkeit
  • Pfefferminzblätter sind krampflösend und fördern die Fettverdauung
  • Haferkraut gibt Kraft und Ausdauer und wirkt beruhigend auf Nerven und Geist
  • Hibiskusblüten helfen bei der Entschlackung, da sie harntreibend und abführend wirken, sie sind ein guter Durstlöscher und wirken antibakteriell
  • Holunderblüten wirken leicht schweißtreibend und entgiftend
  • Lindenblüten stärken das Immunsystem bei Erkältung und fördern die Schweißabsonderung und sorgen so für gute Entgiftung
  • Schafgarbenkraut entspannt den Körper durch seine krampflösende Wirkung und ist gleichzeitig appetitanregend - so ist der Verdauungsapparat am nächsten Morgen gut vorbereitet und fit für ein gutes Frühstück ist
  • Kornblumenblüten lindern Kopfschmerz, wirken blutreinigend und treiben den Harn an

Die nächsten 2 Wochen freue ich mich jedes mal wieder wie ein kleines Kind, wenn es wieder „tea time“ ist.

Ich habe, so wie der Detox Planner es vorgibt, weitesgehend auf Milchprodukte, Fleisch, Kaffee und Zucker verzichtet (mit Mini-Ausnahmen) und viele frisch gepresste Säfte und Smoothies getrunken, Gemüsepfannen mit Quinoa gegessen und viel Sport getrieben.

Meine Haut zeigt nach den 2-3 Wochen tatsächlich einen leichten gesunden Schimmer. Ich wiege 1 kg weniger und habe sogar trotz regelmäßiger hormonell-bedingter Wassereinlagerungen eine schöne schlanke Linie behalten.

Lohnt sich der Kauf des Skinny Detox Tees von Teatox?

Mein Urteil fällt definitiv positiv aus. Ich liebe Tee schon seit meiner frühen Teenagerzeit und achte gern auf hochwertige Qualität und die Wirkung des Tees auf den Körper und Geist. Daher überzeugt mich die Serie von Teatox.

Die Skinny Detox Reihe von Teatox in Kombination mit dem Daily Balance Tea und dem Power Teatox vor dem Sport waren eine perfekte Kombination. Der rituelle Aspekt und die Regelmäßigkeit haben meine Vorfreude auf die nächste Tasse von Tag zu Tag gesteigert - das hat mir super gefallen 🙂

Ich werde den Tee auf jeden Fall weiter trinken und wieder bestellen.​

Wie gut der Entschlackungsprozess letztendlich wirkt, hängt natürlich ein bisschen von deiner Einstellung ab und vom disziplinierten Weglassen ungünstiger, ungesunder Lebensmittel.

Willst du auch in den Genuss der köstlichen Teatox Tees kommen? Auch wenn ich durch das Teetrinken jetzt kein Supermodel geworden bin: die Tees sind biologischer Herkunft, super lecker, kommen in wunderschönen Dosen und passen perfekt in die nass-kalte Herbst-Winterzeit. Und sicher immer ein willkommenes Geschenk oder Mitbringsel zu Geburtstag, Weihnachten oder anderen Gelegenheiten.

Hast du den Tee schon probiert? Welche ist deine Lieblingssorte? Hinterlasse deinen Kommentar unter dem Artikel oder auf unserer Facebookseite.

Alles Liebe,

Anna​

buchcover

Abnehmen und besser aussehen

Trage dich ein und erhalte sofort den kostenlosen Ernährungsguide

8.820 Leser folgen Vegan Freeletics bereits. Schliesse dich an und komme in die Form deines Lebens
Wir halten uns an den Datenschutz.

Christian Wenzel
Follow me

Christian Wenzel

Christian Wenzel ist ein erfolgreicher Unternehmer, Familienvater und Online Marketing Experte.
Basierend auf seinem Lieblingszitat und Lebensmotto: "Wir dürfen selbst die Veränderung sein die wir in der Welt sehen möchten", startete er sein eigenes Unternehmen, welches er seit Anbeginn sehr erfolgreich führt!

Das Thema Fitness war schon immer ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Mit dem selben Engagement, dass er für sein Unternehmen an den Tag legt, widmet er sich seinem Körper. Eine gesunde und vegane Ernährungsweise stehen hier ganz oben auf der Liste. Ebenso der richtige Sport und die Herausforderung für Geist und Körper in jederlei Hinsicht. Dies führte ihn zu Freeletics und auch dem Portal vegan-freeletics. Das eigene Erfolgsrezept und das Wissen darüber zu teilen um anderen Menschen zu helfen ist seine Mission.

Freeletics ist mehr als ein Workout. Wenn Du die Herausforderungen von freeletics meisterst, meisterst Du auch alle anderen Herausforderungen Deines Lebens.

Mehr über Christian Wenzel und sein Unternehmen gibt es unter dbranding.de und unter: facebook.com/christian.wenzel2
Christian Wenzel
Follow me

Unsere Produkte

Produkt-next
Produkt-kik
Sebastian Freeletics

Christian Wenzel ist ein erfolgreicher Unternehmer, Familienvater und Online Marketing Experte. Basierend auf seinem Lieblingszitat und Lebensmotto: "Wir dürfen selbst die Veränderung sein die wir in der Welt sehen möchten", startete er sein eigenes Unternehmen, welches er seit Anbeginn sehr erfolgreich führt! Das Thema Fitness war schon immer ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Mit dem selben Engagement, dass er für sein Unternehmen an den Tag legt, widmet er sich seinem Körper. Eine gesunde und vegane Ernährungsweise stehen hier ganz oben auf der Liste. Ebenso der richtige Sport und die Herausforderung für Geist und Körper in jederlei Hinsicht. Dies führte ihn zu Freeletics und auch dem Portal vegan-freeletics. Das eigene Erfolgsrezept und das Wissen darüber zu teilen um anderen Menschen zu helfen ist seine Mission. Freeletics ist mehr als ein Workout. Wenn Du die Herausforderungen von freeletics meisterst, meisterst Du auch alle anderen Herausforderungen Deines Lebens. Mehr über Christian Wenzel und sein Unternehmen gibt es unter dbranding.de und unter: facebook.com/christian.wenzel2

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.