The Vegan Fitness Athlete Podcast mit Christian Wenzel

Was dich im neuen „The Vegan Fitness Athlete“ Podcast erwartet

Hallo, ich bin Christian Wenzel, Initiator von vegan.freeletics.com. Ich erhalte so viele positive Rückmeldungen über körperliche und geistige Transformationen in dem ihr die Artikel lest und meine Videos auf Facebook schaut. Daher möchte ich zunächst ein großes DANKE sagen für all diese Rückmeldungen. Sie geben mir die Kraft weiter zu machen. Daher haben wir uns noch mehr Gedanken gemacht, wie wir euch weiterhin und noch besser unterstützen können und noch vielen weiteren Menschen bei ihrem veganen Fitness- und Freeletics Erfolg unter die Arme greifen können. Aus diesem Grund haben wir vor kurzem den „Vegan Fitness Athlete“ Podcast ins Leben gerufen.

Was genau ist „The Vegan Fitness Athlete“?

the-vegan-fitness-athlete-podcast-mit-heike-kahmsSexy aussehen, gesund sein, Eine straffe und athletische Figur aufbauen und ein erfülltes Leben führen – Das ist „The Vegan Fitness Athlete“. In unserem Podcast stellen wir dir kostenfrei Informationen zur Verfügung, die dich bei der Umsetzung deiner Ziele unterstützen. Gemeinsam mit unseren Interviewpartnern, die vegane Lebens-Athleten sind und auch veganen Freeletics Superstars wollen wir dir Wissen mit an die Hand geben und dich fitter machen. Wir wollen, dass du dich gut fühlst, schlank, definiert und gesund bist. Wir wollen, dass du glücklich bist und bleibst. Das ist unsere Vision mit vegan.freeletics, die wir verfolgen und immer weiter ausbauen und verwirklichen möchten.

Den Podcast findest du aktuell bei itunes von Apple oder auf Podcast.de. Abonniere uns und genieße die Vielfalt der veganen Ernährung gepaart mit dem

einzigartigen Fitnesswissen von Deutschlands bekanntem veganen Fitness-Inspirator Christian Wenzel.

Warum gerade ich dir helfen kann

Bei mir begann alles im Alter von nur 7 Jahren. Mir ging es gesundheitlich wahnsinnig schlecht: Ich war geplagt von Asthma und Neurodermitis. Jahrelang litt ich darunter. Ich habe kaum Luft bekommen und hatte Angst, dass ich sogar irgendwann mal gar keine Luft bekomme. Und dazu kamen dann auch noch Hautausschläge. Mein ganzer Körper war rot und ich dachte mir einfach „Was ist nur mit mir los?“ Das wünscht sich keiner und das wünscht man auch niemandem. Aber es musste doch irgendwie einen Weg geben, um sich von dieser lästigen Krankheit zu befreien. Oder? …

Und woran lag es? Nun ja, selbst die Ärzte waren ratlos. Es war einfach alles so schlimm, sodass ich mich total verschlossen habe. Ich hatte kaum Beziehungen und erst recht nicht zu Frauen, was sich wohl jeder Junge gerade auch in der Pubertät wohl gewünscht hätte, ich machte keine Erfahrungen, die Zeit lief einfach weiter und anstatt einen Schritt nach vorne zu machen, machte ich gefühlt zwei zurück. Ich fühlte mich allein, krank und einfach nur schrecklich.

Doch dann änderte sich alles: Ich beendete meinen normalen Job als Industriekaufmann, zog in eine neue Stadt um und auf einmal war alles wie im Flow. Ich denke daran Tag für Tag und bin dankbar dafür, dass es mir heute gut geht. Aber was habe ich konkret verändert und wie entwickelte sich meine Gesundheit weiter?

Was sich dann veränderte

Lupinen Experte Christian Wenzel

The Vegan Fitness Athlete – Christian Wenzel

Ich beschloss, mich intensiver mit dem Thema „gesunde Ernährung“ auseinanderzusetzen. Tage und Nächte verbrachte ich damit, Bücher zu studieren, Mechanismen zu verstehen und mich nach und nach immer besser mit der gesunden Ernährung auszukennen.

Dazu raffte ich mich auf, schüttelte den alt eingesessenen Staub ab und startete mit Fitness durch. Ich hatte ein Ziel:

Schlank sein, sexy sein und vor allem gesund zu sein. Nie wieder Atemnot bekommen, nie wieder Hautausschläge, nur noch gesund und glücklich leben.

Und das hat funktioniert, der Plan ging auf! Mein ganzes Leben hatte ich Sport gemacht, aber seit nun über 10 Jahren betreibe ich Fitness ambitioniert. Fitness spielt eine immer wichtiger werdende Rolle in meinem Leben, sowohl beruflich als auch privat. Ein Leben ohne Fitness bzw. Freeletics ist nicht mehr wegzudenken. Es ist ein Teil von mir, ohne Freeletics und Fitness wäre ich nicht der Christian, der ich heute bin. Und auch nicht ohne die vegane Ernährung.

Warum ich Veganer geworden bin

the-vegan-fitness-athlete-mit-jan-zimmermann

veganer Volleyball Star Jan Zimmermann

Ich ernähre mich seit 2013 vegan und ich sage dir ganz ehrlich, dass diese Entscheidung die beste Entscheidung war, die ich nur treffen konnte. Die vegane Ernährung gibt mir so viel Energie und Gesundheit, ich fühle mich toll und mir geht es gesundheitlich super. Ich muss keine Angst haben, dass ich wieder Atemnot bekomme oder gar auch Hautausschläge seitdem ich zum Beispiel Milchprodukte meide. Deswegen kann ich es dir, liebe/r Leser/in, auch nur wärmstens empfehlen. Gerade im Podcast „The Vegan Fitness Athlete“ wird die Kombination aus veganer Ernährung und Fitness intensiv thematisiert.

Was dir der Podcast bringen wird

itunesLogo

Wir stellen dir kostenfreie Informationen bereit, die dir dabei helfen, deine Fitness- und Freeletics Ziele mit der veganen Ernährung zu erreichen. Egal, ob du ein blutiger Anfänger oder bereits fortgeschritten bist – Nutze die kostenfreien Podcast Inhalte für ein Leben voller Freude, Glück und Gesundheit.

Löse dich von Krankheiten, lasse dich inspirieren und entwickele dich weiter – mit The Vegan Fitness Athlete“.

Unsere Produkte

Produkt-next
Produkt-kik
Sebastian Freeletics

Christian Wenzel ist ein erfolgreicher Unternehmer, Familienvater und Online Marketing Experte. Basierend auf seinem Lieblingszitat und Lebensmotto: "Wir dürfen selbst die Veränderung sein die wir in der Welt sehen möchten", startete er sein eigenes Unternehmen, welches er seit Anbeginn sehr erfolgreich führt! Das Thema Fitness war schon immer ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Mit dem selben Engagement, dass er für sein Unternehmen an den Tag legt, widmet er sich seinem Körper. Eine gesunde und vegane Ernährungsweise stehen hier ganz oben auf der Liste. Ebenso der richtige Sport und die Herausforderung für Geist und Körper in jederlei Hinsicht. Dies führte ihn zu Freeletics und auch dem Portal vegan-freeletics. Das eigene Erfolgsrezept und das Wissen darüber zu teilen um anderen Menschen zu helfen ist seine Mission. Freeletics ist mehr als ein Workout. Wenn Du die Herausforderungen von freeletics meisterst, meisterst Du auch alle anderen Herausforderungen Deines Lebens. Mehr über Christian Wenzel und sein Unternehmen gibt es unter dbranding.de und unter: facebook.com/christian.wenzel2

1 Kommentar

  1. Pinkback: Nach der Schwangerschaft fit werden | vegan freeletics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.