fitness und ernährung gehören zusammen: wie Steffen 56kg abnahm
Erfahrungsberichte Ernährung Freeletics Ernährung Motivation Videos

Von 127kg auf 73kg: Wie Steffen vom Übergewichtigen zum Sportler wurde

​Schlank zu sein, das konnte ich mir gar nicht vorstellen.

Als der bereits Dritte in unserer Video-Interview-Reihe, gehört Steffen zu den Menschen, die ihr Leben lang übergewichtig waren. Schlank zu sein, das konnte er sich gar nicht vorstellen.

Der Körper gibt irgendwann klare Warnsignale

Als ihm sein Arzt dann von der Ernsthaftigkeit seines Gesundheitszustandes erzählt, muss er die Notbremse ziehen. Wenn er nicht bald seine Ernährung umstelle, so der Arzt, würde er Tabletten gegen sein Diabetes 2 nehmen müssen. Sein Körper reagierte mit dieser Krankheit auf seinen ungesunden Lebensstil. Kein Sport, Süßes, Fettiges, Weißmehlprodukte, zu viele Kalorien pro Tag. All das gehörte zu Steffens Alltag. Doch der Körper gibt irgendwann klare Warnsignale. Ignoriert man sie, kann es ziemlich schlimm ausgehen.

Ich musste das Essen neu erlernen!​

Steffen nahm den Rat des Arztes Ernst und begann, sich intensiv mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen. „Ich lernte das Essen neu“, so berichtet er diese Phase mit Vegan Freeletics im Interview. 

vegan food coaches

Willst du endlich gesund und effektiv abnehmen? Unsere veganen Foodcoaches helfen dir! Melde dich gleich an

Fitness und Ernährung sind untrennbar für nachhaltige Erfolge​

Nicht nur lernte Steffen das Essen noch einmal neu, er fand auch zu Freeletics, womit er es schaffte, effektiv abzunehmen. Wie er sein Leben und seine Ernährung umstellte und wie es ihm heute geht, erzählt er im Interview mit Community Managerin Anna.

Viel Spaß beim Anschauen!

Welche Erfahrungen hast du mit Abnehmen gemacht? Vor welchen Hürden stehst du noch?

Schreib deine Fragen im Kommentarbereich und hol dir gleich die Infos zu unserem neuen Angebot: den Ernährungscoaches. Lass dich von deinem persönlichen Coach kompetent beraten – du musst nicht alles alleine machen :). Mit diesem kostenlosen Ernährungsguide schaffst du den Übergang zur gesunden Ernährung garantiert und kannst die erste Pfunde purzeln sehen.

freeletics ernährung vegan

Willst du gesund abnehmen und nachhaltig fit sein? Hol dir den kostenlosen veganen Ernährungsguide

Hast du auch eine Story zu erzählen und möchtest deine Erfahrungen mit Abnehmen oder Freeletics mit einer großen Community teilen und eine Inspiration für viele Menschen sein? Schreib uns an anna@vegan-freeletics.com

Alles Liebe und viel Erfolg auf dem Weg zu deinem neuen ICH 🙂

Deine Anna​

PS: Trage dich im Newsletter ein und erhalte Infos zu unseren Ernährungscoaches. Was dich da erwartet, berichet Sinthu in diesem Erfahrungsbericht.

buchcover

Abnehmen und besser aussehen

Trage dich ein und erhalte sofort den kostenlosen Ernährungsguide

8.820 Leser folgen Vegan Freeletics bereits. Schliesse dich an und komme in die Form deines Lebens
Wir halten uns an den Datenschutz.

Christian Wenzel
Follow me

Christian Wenzel

Christian Wenzel ist ein erfolgreicher Unternehmer, Familienvater und Online Marketing Experte.
Basierend auf seinem Lieblingszitat und Lebensmotto: "Wir dürfen selbst die Veränderung sein die wir in der Welt sehen möchten", startete er sein eigenes Unternehmen, welches er seit Anbeginn sehr erfolgreich führt!

Das Thema Fitness war schon immer ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Mit dem selben Engagement, dass er für sein Unternehmen an den Tag legt, widmet er sich seinem Körper. Eine gesunde und vegane Ernährungsweise stehen hier ganz oben auf der Liste. Ebenso der richtige Sport und die Herausforderung für Geist und Körper in jederlei Hinsicht. Dies führte ihn zu Freeletics und auch dem Portal vegan-freeletics. Das eigene Erfolgsrezept und das Wissen darüber zu teilen um anderen Menschen zu helfen ist seine Mission.

Freeletics ist mehr als ein Workout. Wenn Du die Herausforderungen von freeletics meisterst, meisterst Du auch alle anderen Herausforderungen Deines Lebens.

Mehr über Christian Wenzel und sein Unternehmen gibt es unter dbranding.de und unter: facebook.com/christian.wenzel2
Christian Wenzel
Follow me

Unsere Produkte

Produkt-next
Produkt-kik
Sebastian Freeletics

Christian Wenzel ist ein erfolgreicher Unternehmer, Familienvater und Online Marketing Experte. Basierend auf seinem Lieblingszitat und Lebensmotto: "Wir dürfen selbst die Veränderung sein die wir in der Welt sehen möchten", startete er sein eigenes Unternehmen, welches er seit Anbeginn sehr erfolgreich führt! Das Thema Fitness war schon immer ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Mit dem selben Engagement, dass er für sein Unternehmen an den Tag legt, widmet er sich seinem Körper. Eine gesunde und vegane Ernährungsweise stehen hier ganz oben auf der Liste. Ebenso der richtige Sport und die Herausforderung für Geist und Körper in jederlei Hinsicht. Dies führte ihn zu Freeletics und auch dem Portal vegan-freeletics. Das eigene Erfolgsrezept und das Wissen darüber zu teilen um anderen Menschen zu helfen ist seine Mission. Freeletics ist mehr als ein Workout. Wenn Du die Herausforderungen von freeletics meisterst, meisterst Du auch alle anderen Herausforderungen Deines Lebens. Mehr über Christian Wenzel und sein Unternehmen gibt es unter dbranding.de und unter: facebook.com/christian.wenzel2

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.