Veganer vegan gesund
Erfahrungsberichte Ernährung Motivation Vegan Abnehmen Vegane Ernährung

Wie gesund leben Veganer? Martins Transformationsstory

Martins Weg zur veganen Ernährung

Immer wieder hören wir die Frage: wie leben Veganer? Ist vegane Ernährung gesund? Was muss man beachten, wenn man sich für vegane Ernährung entscheidet? 

Martin Lab stellte sich diese Fragen vor einigen Jahren überhaupt nicht. Er lebte, wie er glaubte dass es richtig sei. Dazu gehörte eben auch, nicht besonders darauf zu achten, was er seinem Körper für Produkte zuführte. Zwar gab es hin und wieder mal ein Workout im Fitnesscenter und die obligatorischen Proteinshakes auf Milchbasis - doch viel mehr sorgte er sich nicht um seine Gesundheit.

Nach außen schien sein Leben perfekt. Job, Familie...passt!

Doch innerlich wurde er immer unzufriedener, fühlte sich unwohl mit sich selbst und in seinem Körper. 130kg brachte er mittlerweile auf die Waage. Seine Blutwerte waren ohnehin "eine Katastrophe", wie er heute erzählt.

Veganer vegan gesund

Martin vor seiner Umstellung auf vegane Ernährung

Dann traf es ihn eines Tages wie ein Blitz. Und er entschied sich von einem Tag auf den anderen:

Es reicht.​ So kann und will ich nicht weiterleben. Jetzt muss sich etwas ändern!!"

Eine solche Klarheit haben wir meistens dann, wenn es einfach nicht mehr anders geht! Die Geduld ist am Ende. Ende im Gelände. Und plötzlich setzen wir Kräfte frei, von denen wir nicht einmal wussten, dass wir sie überhaupt in uns hatten. 

Die Umstellung auf vegan war logische Konsequenz

Martin betrieb 7 Tage Wasserfasten. Er wusste: wenn ich meine Körper jetzt auf Null setze, wird danach nichts mehr sein wie vorher. Wenn ich das schaffe, kann ich wieder Herr meiner Gesundheit, meiner Fitness, meines Körpers sein.

Und so war es. Er zog die 7 Tage durch. Und merkte schnell die Wirkung. Leichtigkeit trat ein, und Klarheit. Der Entschluss stand fest:

Danach mache ich ohne tierische Produkte weiter!"​

Das war im Dezember 2014. 

Von 130kg auf 80kg mit veganer Ernährung

Seitdem lebt er vegan. Ernährt sich vor allem von frischer Kost. Grünen Smoothies mit vielen frischen Kräutern. Martin hat sich viel belesen, viel ausprobiert, viel ausgetauscht. Ist auf neue Menschen gestoßen, die ihn bestärkten, abholten und inspirierten.

Heute ist er es selbst, der Menschen mitreißt und inspiriert.

Martins neues Ich. Voller Energie. Das sieht man

Innerhalb von 6 Monaten gelang es Martin, seine überflüssigen Pfunde, um genau zu sein 50kg, abzunehmen und hat dies bis heute gehalten: mit viel Sport und veganer Ernährung.

Mittlerweile hat er selbst einige Initiativen ins Leben gerufen und ​wird von immer mehr Menschen angesprochen. 

veganer vegan gesund lets go raw

Martin gründete die Facebookseite Let's go raw

Martin missioniert nicht. Er lebt einfach vor, was für ihn funktioniert hat und das kommt an. Denn was wir nicht vergessen dürfen, sagt er, ist...

...dass jeder für sich selbst entscheiden muss, was gesund ist ...denn Druck erzeugt Gegendruck."

Was seit dem Interview im Sommer 2015 mit Vegan Freeletics passiert ist und was Martin über sein Leben als Veganer zu berichten hat und was er zum Thema vegane Ernährung zu sagen hat, hörst du im Interview.

Wie sieht's mit deiner Gesundheit aus? Hast du eine ähnliche Transformation wie Martin erlebt?

Willst du deine Story teilen und für viele Menschen eine Inspiration sein?

Schreib uns an christian@vegan-freeletics.com

Willst du auch deine Gesundheit in die Hand nehmen? Deinen Körper mit dem Besten aus der Natur versorgen auf pflanzlicher Basis, lästige Pfunde loswerden und dich leicht, zufrieden und rundum wohl ​fühlen? Hol dir den Kickstarter und fang noch heute an. 

Vegan Fitness Ernährung Kickstarter

Willst du auch endlich gesund abnehmen und nachhaltig fit sein? Hol dir den Kickstarter und erhalte konkrete Tipps & Rezepte. Nimm dein Leben in die Hand und lass die Ergebnisse für sich sprechen!

Lass es dir gut gehen!​

Alles Liebe,

Anna​

buchcover

Abnehmen und besser aussehen

Trage dich ein und erhalte sofort den kostenlosen Ernährungsguide

8.820 Leser folgen Vegan Freeletics bereits. Schliesse dich an und komme in die Form deines Lebens
Wir halten uns an den Datenschutz.

[starbox]​

Unsere Produkte

Produkt-next
Produkt-kik
Sebastian Freeletics

Christian Wenzel ist ein erfolgreicher Unternehmer, Familienvater und Online Marketing Experte. Basierend auf seinem Lieblingszitat und Lebensmotto: "Wir dürfen selbst die Veränderung sein die wir in der Welt sehen möchten", startete er sein eigenes Unternehmen, welches er seit Anbeginn sehr erfolgreich führt! Das Thema Fitness war schon immer ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Mit dem selben Engagement, dass er für sein Unternehmen an den Tag legt, widmet er sich seinem Körper. Eine gesunde und vegane Ernährungsweise stehen hier ganz oben auf der Liste. Ebenso der richtige Sport und die Herausforderung für Geist und Körper in jederlei Hinsicht. Dies führte ihn zu Freeletics und auch dem Portal vegan-freeletics. Das eigene Erfolgsrezept und das Wissen darüber zu teilen um anderen Menschen zu helfen ist seine Mission. Freeletics ist mehr als ein Workout. Wenn Du die Herausforderungen von freeletics meisterst, meisterst Du auch alle anderen Herausforderungen Deines Lebens. Mehr über Christian Wenzel und sein Unternehmen gibt es unter dbranding.de und unter: facebook.com/christian.wenzel2

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.