vegane Eiweißquellen für Muskelaufbau
Ernährung Freeletics Ernährung Vegan Muskelaufbau Vegane Ernährung Videos

Vegane Eiweißquellen und die Auflösung der „Proteinfrage“

​Vegane Eiweißquellen für Muskelaufbau

Es wird wohl die Streitfrage schlechthin bleiben: Wie viel Eiweiß benötigt der Körper zum Muskelaufbau? Ist High Carb oder Low Carb das Richtige für mich? Wie viel Protein benötige ich als Sportler und mit welchen Lebensmittel kann ich meinen Eiweißbedarf decken?

Spätestens nach den ersten Fitnessstudiobesuchen oder Freeletics/ HIIT-Workouts hast du dir vielleicht selbst die umstrittene Frage gestellt:

Wie ernähre ich mich, wenn ich Muskeln aufbauen, Fett reduzieren und meinen Körper definieren will UND vegan bin?

Als Veganer optimal Muskeln aufbauen

Welche veganen Eiweißquellen gibt es?

Bist du Veganer und möchtest Muskeln aufbauen, ist die Verwirrung zu Beginn deiner veganen Fitnessreise wahrscheinlich besonders groß.

„Wo um Himmels Willen finde ich den veganen Ersatz für Magerquark, Putenfleisch und Co.? Habe ich als Veganer überhaupt annähernd eine Chance, Muskelmasse aufzubauen?“

Keine Sorge. Die hast du auf jeden Fall! Um nicht zu sagen: die Chancen stehen wirklich gut für dich und deinen Muskelaufbau als Veganer.

Sebastian Stühmer kennt dieses Dilemma nur zu gut. Als veganer Fitnessliebhaber hat er bereits selbst viel ausprobiert und für sich die Lösung gefunden. Die Antwort, die er auf die Frage hat, ist vielleicht nicht, was du erwartet hast. Was genau du also zum Thema pflanzliche Proteine, Muskelaufbau und vegane Eiweißquellen wissen musst, erfährst du im Video:

vegan foodcoaches Karlo

Abnehmen leicht gemacht: Lass dich von deinem persönlichen Ernährungscoach beraten! Klicke auf das Bild und leg gleich los

Hat dir das Video geholfen? Welche Erfahrung hast du mit veganer Ernährung und Muskelaufbau gemacht? Gehst du den Low-Carb oder den High-Carb Weg?

Teil uns deine Meinung, Erfahrung und Frage mit hier oder auf unserer Facebookseite.

Rock on,

Anna​

buchcover

Abnehmen und besser aussehen

Trage dich ein und erhalte sofort den kostenlosen Ernährungsguide

8.820 Leser folgen Vegan Freeletics bereits. Schliesse dich an und komme in die Form deines Lebens
Wir halten uns an den Datenschutz.

Unsere Produkte

Produkt-next
Produkt-kik
Sebastian Freeletics

Christian Wenzel ist ein erfolgreicher Unternehmer, Familienvater und Online Marketing Experte. Basierend auf seinem Lieblingszitat und Lebensmotto: "Wir dürfen selbst die Veränderung sein die wir in der Welt sehen möchten", startete er sein eigenes Unternehmen, welches er seit Anbeginn sehr erfolgreich führt! Das Thema Fitness war schon immer ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Mit dem selben Engagement, dass er für sein Unternehmen an den Tag legt, widmet er sich seinem Körper. Eine gesunde und vegane Ernährungsweise stehen hier ganz oben auf der Liste. Ebenso der richtige Sport und die Herausforderung für Geist und Körper in jederlei Hinsicht. Dies führte ihn zu Freeletics und auch dem Portal vegan-freeletics. Das eigene Erfolgsrezept und das Wissen darüber zu teilen um anderen Menschen zu helfen ist seine Mission. Freeletics ist mehr als ein Workout. Wenn Du die Herausforderungen von freeletics meisterst, meisterst Du auch alle anderen Herausforderungen Deines Lebens. Mehr über Christian Wenzel und sein Unternehmen gibt es unter dbranding.de und unter: facebook.com/christian.wenzel2

1 Kommentar

  1. Pinkback: Kürbiskern-Protein – die besten Gründe warum Kürbiskern Protein so gut ist | vegan freeletics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.