Transformation vegan
Ernährung Freeletics Ernährung

Wie der Veganismus dein gesundes Leben beeinflusst

Was sich in deinem Leben verändert, wenn du vegan wirst

Hallo, Ich bin Daniel und ernähre mich seit 2012 vegan, was wohl eine der besten Entscheidungen meines Lebens war! Ich habe stark abgenommen, fühle mich besser und glücklicher. Und du kannst das auch! Wie das geht, erzähle ich dir hier in meinem Gastartikel bei vegan.freeletics.

Vegan – Der Schock meines Lebens!

veganes Leben TransformationKennst du das? Du stehst am Morgen wie gewohnt auf, gehst ins Bad, schaust in den Spiegel und du erkennst dich nicht mehr. Genauso ist es mir vor knapp einem Jahr ergangen. SCHOCK! Meine Frage war jetzt aber, wer dieser gutaussehende, sportlich gebaute sexy Typ da ist.

Ja, wenn man durch eine „Lebensmittel Umstellung“ plötzlich 25kg weniger auf der Waage hat, sich in seinem Körper endlich wieder wohl fühlt und man mit freiem Auge sieht, wie „Mann“ sich wieder in seine ursprüngliche, natürliche Form zurück verwandelt, freut das einen sehr.

Für mich war es aber ein Schock! Denn die Frage kam in mir auf:

Was habe ich meinem Körper zuvor nur angetan, dass er sich so entstellt hat?

Jahrelanger Konsum von tierischen Lebensmittel, vergifteten Pflegeprodukten und Mainstream Medien hatten mich zu einem abgestumpften, dicken, lebenden Roboter werden lassen.

Halleluja – na wenn dich diese Erkenntnis beim morgendlichen Zähneputzen erwischt, bleibt der Mund von ganz alleine offen.

Mit diesem Artikel will ich keinen davon überzeugen, dass er jetzt Veganer werden sollte. Es geht mir eher darum, dass du dich mal von ganzem Herzen selber fragst, ob du mit dir und deinem Leben, so wie es jetzt ist, zufrieden bist. Oder ob da noch Raum und Potenzial für ein schöneres, glücklicheres, bewegteres und gesünderes Sein vorhanden ist.

Vegan gesund Leben – Das hat sich im Leben geändert

Logo täglich veganIch bin jetzt seit 2012 vegan und mein Leben hat sich um 180 Grad gedreht. Ich habe angefangen, meine Gerichte auf Facebook zu teilen. Mittlerweile ist mein erstes Vegan Kochbuch am Markt (Täglich Vegan – vegan leicht gemacht), ich habe mit meiner Website meine eigene vegane Internetplattform gegründet, habe meine eigene Firma (Täglich Vegan) und koche z.B. für Rüdiger Dahlke im Gesundheitsresort TamanGa in der Südsteiermark in Österreich. Auch bin ich Musik Produzent mit Triangle & Friends und begleite in den Österreichischen Alpen als WILD MAN spirituelle Schwitzhütten.

Also alles ist möglich, wenn du dazu bereit bist, deinen Weg zu gehen.

Also wenn du mit deinem Körper und deiner Gesundheit nicht zufrieden bist, dann versuch einfach mal, vegan zu Leben. Und du wirst erkennen, dass du dir den Weg zum Arzt dann sparen kannst. Vorausgesetzt du nimmst vollwertige (biologische) Lebensmittel zu dir. Andererseits vergiftest du dich natürlich weiter.

Lebe Deinen Traum. Wenn du jetzt noch nicht den Mut hast, deinem Herzen auch im Alltag, zuhause oder in der beruflichen Ausrichtung zu folgen, gebe ich dir jetzt einen gratis Tipp.

Schmeiß deinen Fernseher und dein Radio auf den Müll. Lass dich nicht länger einschüchtern von denen, die dich klein halten wollen. Höre einfach auf die Stimme deines Herzens, folge seinem Ruf und du wirst ein glücklicher Mensch werden. Bist du jetzt schon mutig genug, den Weg zu dir selbst zu gehen? Dich anzunehmen und zu lieben wie Du bist?

Und was hat das jetzt mit Vegan zu tun. Ja sehr viel! Denn das bedeutet, vegan zu sein und noch viel mehr! Wenn du anfängst über den „Tellerrand“ hinaus zu blicken, wirst du feststellen, dass vegan zu werden und zu leben dein Leben und deine Ansichten auf Vieles verändert.

Jetzt gibt es einige Tipps, die ich dir für ein gesünderes, glücklicheres und langes Leben nicht vorenthalten will, egal ob du vegan wirst, bist oder einfach nur zufällig bis hierher zu diesem Artikel gekommen bist.

Tipps für dein veganes und gesundes Leben

Willst du auch endlich gesund abnehmen und nachhaltig fit sein? Hol dir den Kickstarter und erhalte konkrete Tipps & Rezepte. Nimm dein Leben in die Hand und lass die Ergebnisse für sich sprechen!

Willst du dich auch endlich gesund ernähren und nachhaltig fit sein? Hol dir den Kickstarter und erhalte konkrete Tipps & Rezepte. Nimm dein Leben in die Hand und lass die Ergebnisse für sich sprechen!

Um deinen Körper zu reinigen und zu entlasten, verwende zum Kochen nichts anderes als biologisches Kokosöl oder Kokosfett. ALLE anderen Öle, auch die hochwertigsten Olivenöle, bilden beim Erhitzen Transfettsäuren und verkleben deine Arterien.

Um wieder zum Zähneputzen zurück zu kommen: Verwende Zahnpaste ohne Fluorid. Fluorid ist ein Gift (wurde früher für Schädlingsbekämpfung verwendet), es greift deine Zirbeldrüse an und verhindert dadurch das freie offene Denken.

Der beste Tipp überhaupt: Deodorant aus Speisenatron. Das beste Deo, das ich kenne. Einfach ein wenig Speisenatron mit Wasser vermengen und unter die Arme streichen. Absolut geruchsfrei und zu 100% natürlich. Also bitte schmiert euch kein Aluminium (in den meisten Deos) auf die Lymphknoten unter euren Armen.

vegan Ernährung gesundVersucht wirklich biologisch einzukaufen. Die kommerziellen Früchte sehen zwar auch schön aus, sie tragen aber im Gegensatz zum Biogemüse nur eine geringe Menge an Lebensenergie (Sonnenenergie) in sich.

Und mein letzter Tipp: Folge auch du deinem Herzen und bereichere diese wundervolle Welt mit deinen Gaben und deinem Talent! Sei mutig! Wenn ich es geschafft habe, schaffst du es auch!

Als kleiner Ansporn, um seinen Weg einzuschlagen und um endlich das zu tun, was man liebt, verrate ich euch eine meiner Motivationsvorstellungen: Wenn ich im hohen Alter friedlich sterben werde, werde ich auf ein Leben zurückblicken, das ich mit meinem Herzen gelebt habe. Ein Leben, wo ich selbst und kein anderer das Zepter in der Hand gehalten hat und ich mutig, glücklich und mit erhobenen Haupt meinen Weg gegangen bin!

Wenn dir der Artikel gefallen und dich angesprochen hat – teil ihn mit Freunden

Wenn dir der Artikel nicht gefallen hat – teil ihn mit Leuten, die du nicht magst

Alles LIEBE, Daniel PACK von Täglich Vegan

Du möchtest glücklich und vegan Leben? Dann lies wie du deine individuellen Ziele mit veganer Ernährung erreichen kannst.

buchcover

Abnehmen und besser aussehen

Trage dich ein und erhalte sofort den kostenlosen Ernährungsguide

8.820 Leser folgen Vegan Freeletics bereits. Schliesse dich an und komme in die Form deines Lebens
Wir halten uns an den Datenschutz.

Unsere Produkte

Produkt-next
Produkt-kik
Sebastian Freeletics

Christian Wenzel ist ein erfolgreicher Unternehmer, Familienvater und Online Marketing Experte. Basierend auf seinem Lieblingszitat und Lebensmotto: "Wir dürfen selbst die Veränderung sein die wir in der Welt sehen möchten", startete er sein eigenes Unternehmen, welches er seit Anbeginn sehr erfolgreich führt! Das Thema Fitness war schon immer ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Mit dem selben Engagement, dass er für sein Unternehmen an den Tag legt, widmet er sich seinem Körper. Eine gesunde und vegane Ernährungsweise stehen hier ganz oben auf der Liste. Ebenso der richtige Sport und die Herausforderung für Geist und Körper in jederlei Hinsicht. Dies führte ihn zu Freeletics und auch dem Portal vegan-freeletics. Das eigene Erfolgsrezept und das Wissen darüber zu teilen um anderen Menschen zu helfen ist seine Mission. Freeletics ist mehr als ein Workout. Wenn Du die Herausforderungen von freeletics meisterst, meisterst Du auch alle anderen Herausforderungen Deines Lebens. Mehr über Christian Wenzel und sein Unternehmen gibt es unter dbranding.de und unter: facebook.com/christian.wenzel2

1 Kommentar

  1. Pinkback: Wie ich mit Sport und veganer Ernährung eine Essstörung geheilt habe | vegan freeletics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.